zur Startseite
 
 
 

Die neuen Schwerpunkte für den neuen 5. …

27.04.2017

Die neuen Schwerpunktklassen für den kommenden 5. Jahrgang sind nun festgelegt und können als PDF abgerufen werden. (Einfach auf auf dieser Seite ganz nach unten scrollen und dort auf das markierter...

Biotreibstoffe

13.03.2017

Vom 13. bis 24. Februar war es wieder soweit: Das Energie-LAB lud Besuchergruppen zu Projekttagen zum Thema (Bio)treibstoffe ein. In Gruppenarbeit stellten Schülerinnen und Schüler ab Jahrgang 10 Bioethanol sowie...

Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Karl Lagerfeld

Viele Schüler der 5a und 5f hatten eine ganz andere Meinung. Sie zogen ihre Jogginghosen an und nahmen  am  Charity-Lauf zum Tag der Jogginghose in der HDI Arena teil. Es gab keine Startgebühr, sondern alle Läufer spendeten für das Aegidius-Haus an der Kinderklinik auf der Bult. Bei tollem Laufwetter liefen die Schüler 1,2,3 Runden durch das Stadion. Ein ganz besonderes Erlebnis für alle Teilnehmer: sich sportlich betätigt, Spaß gehabt, die HDI-Arena auf eine besondere Art erlebt zu haben und das alles für einen guten Zweck. Dass sich alle Schüler im NDR-Fernsehen abends noch einmal sehen konnten, war ein weiteres Highlight. Am Ende waren sich alle einig: Im nächsten Jahr unterstützen wir diese Veranstaltung wieder!!! A. Zellmer; G.-P. Schander

 

 

zum Neubau-Blog >


Terminplan

 

 

  

 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 
 
© 2011 IGS Mühlenberg | Web-Design / Scripting: Henning Bergmann | powered by: Joomla
nach oben